Des Kaisers neue Kleider

Des Kaisers neue Kleider

Der nackte Kaiser

Der nackte Kaiser

für die ganze Familie mit Kindern ab 6 Jahren

 

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen

 

Gespielt wird diese sehr freie Version, nach dem bekannte Kunstmärchen „Des Kaisers neue Kleider“ von Hans-Christian Andersen auf drei Bühnen mit einem Schauspieler, Tischmarionetten und vielen kostbaren Kostümen.

Eine alte Geschichte? Ja, aber wenn der persönliche Kleiderkämmerer des Kaisers über seinen Kaiser erzählt, dann bekommt die alte Story eine ganz neuen Zauber und Glanz, einen besonderen Witz. Es wird endlich mit dem alten Kaiser abgerechnet und die Zukunft wird nur die Vergangenheit sein… ?

oder so ähnlich! Warnung an alle Zuschauer: Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind rein zufällig, aber beabsichtigt.

Der Puppenspieler Grigorij Kästner-Kubsch hat die Fäden eines ganzen Landes in der Hand und es entkommt ihm an diesem Abend niemand, auch ihr nicht!